Home en_GB de_DE fr_FR  

22.08.17 18:36 UTC   Mobilseite
Preise
FAQ

 
TopMeteo
Benutzername Passwort  



Wir über uns

Wetter ist das beliebteste Thema schlechthin. Muss doch die Frage nach dem Wetter oft in Smalltalks herhalten, um Gesprächspausen zu füllen oder Menschen einander näher zu bringen. Für uns stellt das Wetter eine große Herausforderung dar, der wir uns tagtäglich stellen, der wir unser Leben gewidmet haben. Es macht uns Spaß, in diesem Bereich zu arbeiten und unsere Ideen umzusetzen.

Qualifikation

Wir von TopMeteo beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit dem Wetter. Dabei ist uns die Atmosphäre zur zweiten Heimat geworden, weil wir erstens als Diplom-Meteorologen tagtäglich "aus der Ferne" mit Wettervorhersagen jonglieren und weil wir zweitens selbst Flieger sind und sie uns ganz gerne aus der Nähe ansehen. Hierbei lehrt uns die Fliegerei eine gänzlich andere Sichtweise auf die Vorgänge rund um das Wetter, die nichtfliegende Meteorologen in dieser Art nicht haben. Wir sind hautnah dabei und lassen unsere Erfahrungen in unser eigenes Wettersimulationsmodell einfließen.

Das Team

Unser Team besteht aus Diplom-Meteorologen, Diplom-Mathematikern und technischem Personal. Wir greifen auf ein eigenes Wettersimulationsmodell zurück, das in das derzeit beste globale Wettermodell GFS (Global Forecast System der USA) eingebettet ist. Langjährige Erfahrung in der Modellierung, Software-Entwicklung, Statistik und Medien-Meteorologie sind unser Fundament für das Entwickeln und Anbieten innovativer Lösungen in den Bereichen Flugmeteorologie und Windenergie.

Unsere Vision

Aufbereitung, Visualisierung und operationelle Verfügbarkeit von Wetterinformationen, die JEDER versteht!

TopMeteo - kompetente Wetter-Infos von Fliegern für Flieger!

 
 
Nutzungsbedingungen
Impressum
Wir über uns
Modelllauf: 12 UTC - Vorhersage: So 27.08.17 23:00

Home en_GB de_DE fr_FR  

20.11.17 19:13 UTC   Mobile
Pricing
FAQ

 
TopMeteo
Username Password  



About us

Weather is the most popular subject for discussion. Remarks about the weather have been known to keep small talk going, to fill conversational lulls and to bring people closer together. For us the weather is a big challenge, one we face every day and one we've devoted our lives to. We think it's fun to work in this area and to turn our ideas into reality.

Qualification

We at TopMeteo are involved with the weather since many years. We say that the atmosphere has become our second home. Firstly, because we deal day in and day out with weather forecasts "from afar" as certified meterologists. And secondly, because we are pilots ourselves and are only too happy to get a close look at what we're reporting. Flying gives us a completely different perspective on weather-related processes – something that non-flying meterologists can never have. We are very close to the weather and put our experience into our own weather simulation model.

The Team

Our team consists of certified meterologists, mathematicians and technical personnel. We rely on our own weather simulation model, which is embedded in the world's best current weather model, the Global Forecast System, of the USA. Many years of experience in modeling, software development and statistics and meterological media make up the foundation for our development and offering of innovative solutions in the areas of flight meterology and wind power.

Our Vision

Preparation, visualization and operational availability of weather information that EVERYONE understands.

TopMeteo – professional weather info from pilots for pilots!

 
 
General Terms
Imprint
About Us
model run: 12 UTC - forecast: Sa 25.11.17 23:00